15 Kunstwerke in der Datenbank
![Klaus Bösselmann: o. T. (Toranlage), 1983 / © Klaus Bösselmann; Fotonachweis: BBR / Cordia Schlegelmilch (2017) Klaus Bösselmann: o. T. (Toranlage), 1983 / © Klaus Bösselmann; Fotonachweis: BBR / Cordia Schlegelmilch (2017)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/151f97c1e866567cda19768e606672605e4f4172.jpg)
Klaus Bösselmann: o. T. (Toranlage), 1983
Die immer subtilere Differenzierung zwischen künstlerischen und kunsthandwerklichen Aktivitäten und Qualitäten hat zu einer Hierarchisierung geführt. Diese und auch der Gestaltungsdrang vieler Archite
![Ulrike Drasdo: o. T. (Wandbehänge), 1999 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007) Ulrike Drasdo: o. T. (Wandbehänge), 1999 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/b46823721f32aa26c9ed9bbfc4809602eef10b7f.jpg)
Ulrike Drasdo: o. T. (Wandbehänge), 1999
Das Kunst-am-Bau-Konzept fürs BAG reagiert auf die Architektur und ihre Ausstattung mit der Vielfalt an Erscheinungs- und Ausdrucksformen, Gattungen und Medien. Auch Textilkunst ist dabei. Sie wurde z
![Ian Hamilton Finlay: o. T., 1999 / © Ian Hamilton Finlay; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2023) Ian Hamilton Finlay: o. T., 1999 / © Ian Hamilton Finlay; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2023)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/187eaa2d37b35c0218b71caf87da1f2c19cc0f8e.jpg)
Ian Hamilton Finlay: o. T., 1999
Konzeptuelle Prägnanz charakterisiert die Architektur und auch die Freiflächen des Bundesarbeitsgerichtes. Die Züricher Landschaftsarchitekten Kinast, Vogt und Partner haben sie als öffentlich zugängl
![Katharina Grosse: o. T., 1999 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007) Katharina Grosse: o. T., 1999 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/7c2765269f5ef58d8d60b382b78c1c827c333334.jpg)
Katharina Grosse: o. T., 1999
Auf die Innenräume, den Hof und die Außenanlage des Bundesarbeitsgerichtes verteilen sich Werke von acht Künstler*innen. Charakteristisch für gleich vier Kunstpositionen ist der Umstand , dass sie – u
![Edgar Gutbub: Dialog zwischen quadratischem und dreieckigem Stein, 1993 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR Archiv (1993) Edgar Gutbub: Dialog zwischen quadratischem und dreieckigem Stein, 1993 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR Archiv (1993)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/fde1ab3ca5daa6e07f8cb24314a21e3a8ad4df08.jpg)
Edgar Gutbub: Dialog zwischen quadratischem und dreieckigem Stein, 1993
Bei der 1993 fertiggestellten Deutsche Botschaft Helsinki ist die reiche Ausstattung mit Gemälden und Skulpturen und deren enge konzeptionelle Verbindung zur Architektur bemerkenswert. Zwei Wettbewerb
![Veronika Kellndorfer: Palazzo Postale, 1999 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007) Veronika Kellndorfer: Palazzo Postale, 1999 / © VG Bild-Kunst, Bonn; Fotonachweis: BBR / Martin Seidel (2007)](https://www.museum-der-1000-orte.de/media/cache/resolve/list_thumb/images/d57f7c4fd88d8e3378a098aa3db305806151e039.jpg)
Veronika Kellndorfer: Palazzo Postale, 1999
Im großen Verhandlungssaal im Erdgeschoss des Bundesarbeitsgerichts befindet sich die Installation „Palazzo Postale“ von Veronika Kellndorfer. Mit einigem technischem Aufwand und nicht ohne Auswirkung